Mit Marketing Automation zu
besserem Lead Management

Das Marketing Automation FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen zur Einführung und Etablierung von Marketing-Prozessen zur besseren Erfassung, Qualifizierung und Ansprache von digitalen Kontakten entlang der Customer Journey.

Als Marketing Automation werden dabei im Kern die Analyse- und Gestaltungsmöglichkeiten für die Automatisierung des Lead Management verstanden. Ergänzend werden die vorgelagerten Ansatzpunkte des Inbound Marketing (als Trigger bzw. Auslöser für die Kontaktaufnahme) sowie die nachgelagerte Integration mit den Kundenmanagement-Lösungen für eine ganzheitliche Betrachtung des Themas eingeschlossen.

Im Rahmen des Marketing Automation FORUM diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Möglichkeiten, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für solche Konzepte.

Themen der Veranstaltung

  • Projekt-Erfahrungen zur Ausgestaltung von Inbound Marketing & Marketing Automation Prozessen
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren für die Lead Generierung & Lead Nurturing
  • Empfehlungen für die Planung & Optimierung von Dialog-/Interaktionsketten/-kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zu Lead-Identifizierung, -Qualifizierung und kommunikativen Ansprache
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen

Jetzt Projektbericht vorschlagen!

Das Programm des Marketing Automation FORUMs ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das Programm der Veranstaltung am 21. Juni suchen wir derzeit noch Vorträge.

Hier können Sie sich bewerben!

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen